Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
Walderlebniszentrum-2018 - 5

Waldpädagogikzentrum 2018  Ehrhorn   20.08.18

Auch das Wochenende liegt nun schon hinter uns. Der Versuch der Lehrer am Samstag im Hamburg Dungeon auch die Nerven der Schüler mal strapazieren zu lassen, gelang nur ansatzweise, für die meisten einfach ein Amüsement. Bei strahlendem Wetter schipperten wir  dann durch den Hafen und es blieb auch noch ausreichend Zeit, um in der Hamburger Innenstadt zu shoppen. Am Samstagabend galt es freudig Herrn Pape zu begrüßen, aber gleichzeitig Herrn Mauksch Dank für die erste Woche auszusprechen und ihn leider zu verabschieden. Der Heidepark  am Sonntag bei Sonnenwetter war zur Freude der Schüler relativ leer und alle konnten die abstrusesten Fahrgeschäfte intensiv nutzen. Erstaunlicherweise hatten sie abends schon wieder richtig Hunger und der Grillabend fand viel Zuspruch.

Am heutigen Montag war die Zahl der vor dem Wecken aufstehenden Schüler deutlich geringer als in der ersten Woche ;-). Aber trotzdem wurde die Arbeit gut verrichtet. Am Nachmittag galt es dann den für Harzer Verhältnisse lächerlichen Hügel, den Wilseder Berg mit 169 Metern mit dem Rad zu erklimmen: Diverse Pannen machten die Fahrt zum Abenteuer, aber oben angekommen waren alle mit ihrer Leistung zufrieden und von der Landschaft angetan.

Der morgige Tag wird vor dem Endspurt einen Nachmittag der Erholung bieten

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5

Fotos 6

Fotos 7

Fotos 8

Fotos 9