Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
Walderlebniszentrum-2018 - 3

Waldpädagogikzentrum 2018  Ehrhorn     17.08.18

Die erste Arbeitswoche ist geschafft!

Vier Tage lang haben wir Wald- und Kutschwege, Ansitze  sowie Waldränder freigeschnitten. Wir assistierten bei Baumfällarbeiten zwecks Verkehrssicherung.  Manch einer fand das auch mal sehr anstrengend, dennoch macht uns die Arbeit sehr viel Spaß und wir sind motiviert sie in der nächsten Woche fortzusetzen. Inzwischen entwickelt sich ein bisschen sicherheitsgebende Routine.

Oft unterbrechen die Forstwirte aber auch die Arbeit, um uns interessante Dinge zu zeigen und uns viel Wissenswertes über den Wald und die Heide zu vermitteln. Informationen zu Themen wie Anfänge des Borkenkäferbefalls, die Imkerei in der Heide, invasive Pflanzenarten, Bedeutung und Lebensweise der Ameisen,  Artenkenntnisse, Ökologie der Heide und vieles mehr öffnen uns die Augen für Phänomene, an denen wir zuvor ‚blind‘ vorbei gegangen wären.

Zufrieden sind wir damit, dass die Forstwirte, die  unsere Arbeit und unser Verhalten in Bezug auf jeden einzelnen in dieser Woche bewerteten, uns im Schnitt mit 1,25 in der Skala von 1  bis 5  benoteten.

Die Highlights unserer Freizeitaktivitäten waren die Fahrradtour nach Schneverdingen und  ein ganzer freier Nachmittag  mit abschließender Pizzasession und Volleyballakrobatik ;-).

Viele fühlen sich im Moment:

    - motiviert,  aber müde

    - glücklich, aber auch ein bisschen kaputt

    - selbstbewusster

    - zufrieden damit, eine weitere Woche mit Freunden zu verbringen

    - glücklich, weil sie Luigi gesehen haben (Insider ;-))

    - zuversichtlich im Hinblick auf die kommende Woche

 

 

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3

Fotos 4

Fotos 5

Fotos 6

Fotos 7

Fotos 8

Fotos 9