Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutz
G5 in St. Andreasberg - 2021

Die Klasse G5 hat ihren Sozialtag auf dem Bauernhof der Familie Neigenfindt verbracht. Beim Umtrieb und der Fütterung der Kuhherde durften wir direkt mit anpacken. Das war sehr aufregend! Danach wurden wir über den ganzen Hof geführt, uns die Maschinen gezeigt sowie deren Funktionsweise erläutert. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Wir durften auf die bereits folierten Heuballen und auf einen Berg aus Holzspäne klettern, auf dem Trampolin springen und mit den Hunden spielen. Das Highlight des Tages war die Rückfahrt. Herr Neigenfindt hat uns mit seinem Traktor bis zur Bushaltestelle gefahren. Wir saßen auf dem Anhänger und haben die Aussicht und frische Luft genossen. Wir bedanken uns herzlich bei Familie Neigenfindt, die uns diesen tollen Tag ermöglicht hat!

 

 

 

 

Text und Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3