Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Informationen
Weihnachtsfeier 2014

Ganze vier Stunden verbrachten die Schüler, Lehrer und zahlreiche Gäste am Freitagvormittag in der Aula anlässlich der traditionellen Weihnachtsfeier, ohne dass es lang zu werden drohte. Vier Stunden voller Programm und Unterhaltung, umrahmt von -von den Schülern zusammengestelltem-   leckerem Büffet und guten Getränken.

Schüler der zehnten Klasse hatten sich einmal mehr der traditionellem Verpflichtung gestellt und organisierten prima den Ablauf des Geschehens, führten sicher durch das Programm und verteilten als Weihnachtsteam Wichtelgaben und an den einen oder anderen Delinquenten auch eine Buße für die Missetaten des vergangenen Jahres. Bei der Bescherung der Lehrer gingen die Engel und Weihnachtsmänner weihnachtlich liebevoll  mit dem Kollegium um, das viel Spaß an den gestellten Aufgaben hatte. 

Aber nicht nur die 10.Klasse hatte Teil am Gelingen der Feier, jede Klasse beteiligte sich an der Gestaltung durch einen  Beitrag und auch die Theater- und die Band- AG  brachten sich ein. So gab es hervorragenden Einblick ins Lehrerzimmer gespielt von der Klasse 9, die Theater-AG machte sich witzige Gedanken über das Casting  nach einem möglichen Mord am Weihnachtsmann, Fünftklässler zeigten ein lehrreich-witziges  Weihnachtsspecial ‘ Wer wird Millionär‘ und die 7.Klasse entführte auf fantastische Weise in die Welt um ein  vom Weihnachtsmann verlorenes Märchenbuch.

Neben diesen Beiträgen gab es  aber auch viel Musik und Tanz: Die Klassen 5 und 6 führten ansprechende Tänze zu Weihnachtsmusik auf, die Bänd-AG gab einen wohlklingenden  weihnachtlichen Einblick in ihre Arbeit und auch die Achtklässler hatten zwei Weihnachtslieder einstudiert.

Als dann auch alle Spuren der vielen Engagements wieder beseitigt waren trennten sich am Mittag alle zufrieden  und mit guten Wünschen für die kommenden Feiertage in die wohlverdienten Weihnachtsferien.                                                                      Text: Inge Jupke

Text

Fotos 1

Fotos 2