Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Quattro-Beach-Volleyball 2014

Großer Erfolg beim Schul-Turnier in Göttingen-Grone

OHG-Team für Landesfinale in Wilhelmshaven qualifiziert!

Neben neun weiteren Teams war eine Quattro-Beach-Volleyball-Mannschaft des Oberharz-Gymnasiums Braunlage zum Bezirksentscheid in Göttingen Grone gemeldet. Nachdem drei Teams aus Wolfenbüttel nicht antraten wurde in einer Vierer- und einetr Dreiergruppe gespielt. Daran sollten sich “Play-off-Spiele” anschließen, um die vier Teilnehmer am Landesfinale zu ermitteln.
Das OHG-Team hatte eine schwere Gruppe erwischt und unterlag in allen drei Spielen mit 0:2 Sätzen: gegen Uslar II mit 6:15/12:15, wobei es im zweiten Satz ganz knapp wurde. Gegen Herzberg war man mit 7:15/4:15 chancenlos und gegen Ilsede lief es auch nur im zweiten Satz, aber man unterlag dennoch mit 2:15/10:15. Im Entscheidungsaspiel gegen den Gruppensieger der Dreiergruppe, das THG Göttingen sorgte das OHG-Team dann für die große Überraschung. Mit 15:9 und 15:11 wurde ein ungefährdeter 2:0-Sieg erzielt, der die Qualifikation zum Landesfinale am 08. Juli 2014 in Wilhelmshaven bedeutete.

Text und Foto 1

Fotos 2