Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Besuch in Frankreich 2011

‚Aufregend, schön,  unvergesslich, erstaunlich dabei auch anstrengend und manchmal sogar schrecklich‘. 

Wir waren mal wieder unterwegs bei unseren Freunden im Département 44 Loire-Atlantique

Auch in diesem Jahr haben wir  eine Tradition fortgesetzt mit den  Klassen 8 und 9: 

Sie sind vom 29.5. bis zum 10.6. zu einem zehntägigen Besuch nach Machecoul und Umgebung an der französischen Küste südlich der Loiremündung aufgebrochen, um dort zusammen mit ihren französischen Partnern den Schülern des Colège Raymond Queneau  ein umfangreiches Programm zu erleben. Begleitet  von den Lehrkräften Helmuth Daut und Inge Jupke und der Braunlager Studentin Nicole Peinemann  probierten sie ihre Kommunikationsfähigkeit, ihre Flexibilität, ihre Anpassungsfähigkeit an andere Lebensverhältnisse  lebhaft aus und zeigten dabei viele ungeahnte Fähigkeiten, die ihnen am Ende ein großes Lob des französischen Deutschlehrers über ihr Verhalten einbrachten.

Bericht

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3