Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Besuch der Franzosen 2009

Eine Woche mit den französischen Partnern ging viel zu schnell zu Ende!

Gestern Abend (02.03.2009) sind sie leider schon wieder gefahren unsere 21 französischen Austauschpartner aus Machecoul und ihre beiden Begleiter.

Eine Woche voller Schneeballschlachten, Lachen, Exkursionen Sprachwirrungen und -irrungen und der Erkenntnis, dass man doch die in der Schule erlernte deutsche bzw. französische Sprache viel besser beherrscht, als man dachte und auch noch zu schönen Kontakten nutzen kann, ging zu Ende.

Und wie man auf den Bildern sieht, ging es dabei nicht nur den Jugendlichen aus der G8 und G9 prima, sondern auch ihre Eltern und sogar die Schüler der Klassen 6 und 7 genossen die Zeit  mit den Gästen.

Ein Dank allen Beteiligten für den intensiven und herzlichen Einsatz! (Ein ausführlicher Bericht folgt). Text und Fotos: Inge Jupke                

Weitere Fotos

Ausführlicher Bericht