Schüler
Lehrer
Ehemalige
Sozial-Tag - 2021

Ja, es war wieder möglich! Wir durften am Ende des Schuljahres uns wieder Arbeitsplätze suchen, einen Vormittag an einem selbst gewählten Ort neue Erfahrungen sammeln und dabei etwas Geld verdienen, um Kinder in Braunlage und der Welt zu unterstützen, deren Lebensumstände sehr belastet sind.

Trotz der besonderen Bedingungen, haben sich in Braunlage, in Benneckenstein, Tanne, Hohegeiß, Sankt Andreasberg und manch anderen Orten Arbeitgeber gefunden, die bereit waren, uns einen Vormittag lang Arbeit zu geben. Die Palette der Berufe war weit gestreut, manch eine oder einer hat Büroarbeit gemacht, andere haben Handwerksbetriebe unterstützt, Gartenarbeit gemacht, in der Gastronomie Erfahrungen gesammelt und vieles mehr und dabei so manch Neues gelernt.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Arbeitgebern, die uns das ermöglichten! Wir hoffen, dass wir gute Arbeit geleistet haben und freuen uns, wenn der Kinderschutzbund Braunlage und die Schülerinnen der Monika Girls High School in Pakistan finanziell durch uns Unterstützung erfahren.

Text und Fotos 1

Fotos 2