Schüler
Ehemalige
Weihnachts-Treffen 2011

Verein der Ehemaligen und Freunde organisiert weihnachtliches Wiedersehen

Startschuss für eine neue Tradition?

Das zumindest wünschten sich zahlreiche Teilnehmer des weihnachtlichen Treffens der Ehemaligen und Freunde des Oberharz- Gymnasiums Braunlage, das in schöner Atmosphäre am Nachmittag und Abend des 27.12. im Blueberry Hill/Tenne in Braunlage stattfand.

Ca. 70 Ehemalige, Lehrer und der Schule auf andere Art  Verbundene trafen sich bei einem Glas Sekt oder einer Tasse Kaffee um Erinnerungen auszutauschen und erfahren, wen es denn nun wohin verschlagen hat. Dabei waren die neuen Wohnorte nicht nur auf Deutschland beschränkt, auch aus Äthiopien,  der Schweiz oder Mallorca kamen die Teilnehmer, die einen Besuch in der Heimat mit dem Treffen verbanden.

Die 2. Vorsitzende Frau Schlubat und die ehemalige Sekretärin Frau Langer hatten viel Mühe darauf verwandt, möglichst viele zu erreichen und wenn das diesmal noch nicht perfekt gelang,  so hoffen alle, dass die Mund zu Mund Propaganda diesen Termin bis zum nächsten 27.12. weiterträgt. Der Vereinsvorsitzende der ehemalige Schulleiter und auch ehemalige Schüler der Schule H. Humm begrüßte die Gäste herzlich. Er war angetan von der Zahl der jungen Gäste und hätte sich sicher gewünscht, dass die Einladung auch den einen oder anderen seiner ehemaligen Mitschüler und Mitschülerinnen in die Tenne gelockt hätte. Aber auch nicht wenige, die die Schule in den siebziger bis neunziger Jahren besucht hatten, fanden den Weg zum Treffen und trafen teils Mitschüler aus ihren Klassen oder auch andere bekannte Gesichter. Manch einer hatte am Ende des Treffens auch Lust in den Verein einzutreten, der nicht nur dieses Treffen veranstaltete, sondern ins besondere auch zum Ziel hat, die Brücke zu schlagen zwischen den Generationen und vielleicht auch die Ausstattung der Schule zu unterstützen. Der Verein ist nun auf ca. 40 Mitglieder gewachsen. Jeder, der sich noch anschließen möchte, findet wichtige Informationen auf der Homepage des Gymnasiums (www.gymnasium-braunlage.de/Ehemalige) oder bei facebook („Verein der Ehemaligen und Freunde des OHG Braunlage“) oder kann sich auch gern per Mail an Frau Schlubat (natalie.schlubat@freenet.de) wenden.

Alle, die in diesem Jahr den Weg zum Treffen noch nicht gefunden haben, können sich den Termin des weihnachtlichen Ehemaligen- und Freundetreffen (27.12.2012) schon mal in den neu anzulegenden Kalender für 2012 schreiben.
                                                                                                                          Text: Inge Jupke und Natalie Schlubat