G10-Berufsbörse - 2019
Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
OHGymonTV
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung

Am Donnerstag, den 19.09.2019, besuchten wir die Berufsstarterbörse und Studienmesse (BuS 2019) im Kreishaus Goslar. Die angenehme Fahrt erfolgte über einen Kleinbus, der am Schulgebäude hielt. Im Kreishaus angekommen, konnten wir mithilfe eines Plans, der uns vorher gegeben wurde, die Stände der jeweiligen Unternehmen, Universitäten, Versicherungen etc. besuchen. Zudem nahmen wir an interessanten Vorträgen teil. Im Vorfeld vereinbarte Termine halfen uns, pünktlich bei den Vorträgen bzw. zeitnah bei unseren gewählten Ständen zu sein. Die Stände waren informativ und z.T. mit praktischer Veranschaulichung gestaltet. Werbemittel, wie z.B. Blöcke oder Kugelschreiber nahmen wir gern als Andenken mit. Alle Standbetreiber, die auch oft Auszubildende oder Studenten waren, wirkten kompetent und waren sehr freundlich zu uns. Wir kamen leicht ins Gespräch und lernten viele Berufsfelder kennen. Die Präsentationen waren sehr interessant und die Vorsteller waren sehr bemüht, uns alles verständlich zu erklären. Die Rückfahrt traten wir gegen 11:15 Uhr an. Alles in allem ein gelungener und gut organisierter Tag.  Vielen Dank!    Merima Kajevic und Jonas Trapp (Klasse G10)