Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Pizzaeislaufen-G8

Freiwillig die Schulwoche verlängert

hat die Klasse 8 am vergangenen Freitag  mit einem ‚Pizza-Eis-Eislaufen‘:

Zunächst einmal plante man in der Französischstunde, natürlich auf Französisch!, wie man denn so Pizza belegt, dann wurde vor der 6. Stunde begeistert  der von Vater und Bäckermeister Anders vorbereitete Teig in Empfang genommen (herzlichen Dank!) und schon ging es auf kreativste Art ans Ausrollen,  Belegen  und Backen. Auch der eingeladene ehemalige Bio-/Chemielehrer Herr Daut und der stellvertretende Klassenlehrer Herr Mauksch waren inzwischen eingetroffen, eine Tafel wurde in der Cafeteria gedeckt und  dann hörte man eine Weile nur noch Kaugeräusche, bis auch der letzte Krümel der Pizzen verzehrt war. Schnell war aufgeräumt und  die Klasse zog zur Eisdiele, um ein Eis zum Nachtisch zu verzehren, bevor es dann auf das Selbige ging und das Eisstadion 1,5 Stunden lang absoluten Anfängern ebenso wie perfekten Profis im Schlittschuhlaufen eine herrliche Kulisse bot. 3 Stunden nach dem üblichen Wochenschluss zogen dann alle mit vergnügten Gesichtern ins Wochenende .