Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Vorlese-Wettbewerb 2011

Am 06. Dezember fand die Endrunde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klasse am Oberharz-Gymnasium Braunlage statt. Die Lehrerjury aus Deutschlehrern des OHG wurde dabei in diesem Jahr von Detlef Linke, dem Leiter der Stadt- und Schulbücherei Braunlage, der freundlicherweise auch seine Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung stellte, tatkräftig unterstützt.
Nach zwei Vorleserunden, in denen ein vorbereiteter Textausschnitt aus einem selbst gewählten Buch, sowie ein unbekannter Textabschnitt vorgelesen werden mussten, stand die Siegerin fest. Irma Cikotic lieferte in einem insgesamt starken Teilnehmerfeld die beste Vorleseleistung ab und wird am 26. Februar 2012 das Oberharz-Gymnasium beim Kreisentscheid in Bad Harzburg vertreten.