Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Spendenziel Sozialtag 2011

Die Entscheidung über das Geld des Sozialtages 2011 ist gefallen

Die Hälfte, das steht schon lange fest,  geht an den Kinderschutzbund Braunlage.

Die andere Hälfte wird der World Wildlife Found für das Projekt Amur-Leoparden bekommen. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung aller Schüler der Schule. Schülerinnen  und Schüler der 8.Klasse hatten als Entscheidungshilfe fünf Projekte des WWF  (Flachlandgorillas/ Java Nashörner/Eisbären / Wale und Amur Leoparden) zunächst  ihren  Mitschülern vorgestellt, diese trafen die Entscheidung am Montag mit großer Mehrheit, so dass der WWF nun Wildhüter in ihrer Arbeit die letzten 34 Tiere der Art vor Feuersbrünsten und Wilderern zu schützen unterstützen kann.                                                                          Text: Inge Jupke