Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Exkursion der G7  nach Tanne/Benn.

Am Mittwoch, den 11.07.2012 starteten die Tanner, Sorger und Benneckensteiner Schüler in Richtung des OHG Braunlage. Nach einer kurzen Erholungspause fuhr die ganze Klasse G7 in Begleitung von Herrn Grundei und Herrn Dr. Cordes auf Fahrrädern Richtung Tanne. Die „Einheimischen“ (Skadi, Gregor, Kim-Kassandra und Sandra) zeigten uns die Highlights des Dorfes. Danach ging es nach Benneckenstein und es galt einen ziemlichen Anstieg zu bewältigen. Es durfte geschoben werden. In Benneckenstein besuchten wir die Grundschule und die ehemaligen Schüler trafen zufällig ihre damalige Klassenlehrerin. Nach ein paar weiteren anstrengenden Kilometern erreichten wir den Grillplatz. Dort hatten Frau Uhle und Herr Langer ein tolles Grillbuffet vorbereitet. Trotz eines kurzen Regenschauers schmeckte alles lecker. Nach ein paar gemeinsamen Songs (z.B. „Ma cherie“) machten wir uns auf die Rückfahrt. In Tanne testeten alle noch das dortige Eis und gegen 14:30 waren auch die Braunlager wieder zu Hause. Insgesamt war es ein echt toller Tag.

 

 

Fotos 2

Fotos 3