Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Projekttag 2011

Projekttag 2011 am OHG

Chemie, Mathe und Physik, Klettern, Malen und Basteln

Am vorletzten Schultag vor den Osterferien fand ein Projekttag am Oberharz-Gymnasium statt. Einige Projektgruppen waren identisch mit Arbeitsgemeinschaften: die Zeitungs-AG und die Theater-AG hatten wichtige Arbeiten zu erledigen, die in der wöchenlichen AG-Stunde nicht zu bewältigen waren. Dazu kam das Zeitungs-Projekt “ZiSch” der Klasse 9. Andere Gruppen wurden nur für diesen Tag gebildet: Klettern an der Klettwand des Schulzentrums, Basteln für Ostern, Plakate und  Experimente in der Chemie als Vorbereitung für das Schulfest am 01. Juli, “Mathe für kleine Einsteins” und schließlich die Vorbereitung des Grundschul-Projekts ”Physik für helle Köpfe”, bei dem Viertklässler in das OHG eingeladen werden, um von Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 in Physik unterrichtet zu werden.

So gab es für alle ein abwechslungsreiches Programm am Projekttag 2011 als Alternative zm üblichen Unterricht in den Klassen.

 

 

 

 

Weitere Fotos