Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Kulturfahrt 2011

Schülerinnen und Schüler des OHG in Wolfsburg

 Kulturfahrt zum Phaeno und in die Autostadt

 

Am Mittwoch, 13. April 2011, reisten alle Schülerinnen und Schüler des Oberharz-Gymnasiums mit ihren Lehrkräften nach Wolfsburg. Die Klassen 8-10 besuchten die Autostadt, die jüngeren Klassen das Phaeno und anschließend ebenfalls die Autostadt.

Katrin Czichowski hatte den Besuch in Wolfsburg für alle Klassen vorbereitet und weitere Angebote organisiert. So nahm die Klasse 5 im Phaeno an einem Workshop “Spiegel” teil, wo sie Kaleidoskope bauen konnte. Klasse 6 besuchte den Workshop “Luft” und Klasse 7 den Workshop “Biotech im Supermarkt”. Aber auch für die älteren Schülerinnen und Schüler gab es in der Autostadt einige Zusatzangebote.

Die Zeit in Wolfsburg verging bei diesen vielen Aktivitäten rasend schnell und schon bald musste in den drei Reisebussen die Rückfahrt angetreten werden.

 

 

 

 

Weitere Fotos