Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Fahrrad-Turnier 2010

Am Mittwoch, 02. Juni 2010, fand das Fahrrad-Turnier der Klassen G5, G6 und G7 im Eisstadion statt.

Nachdem vor ca. zwei Wochen fast alle Braunlager Fünft- bis Siebtklässler des OHG sich von der Polizei hatten bestätigen lassen, dass sie ihre Fahrräder für die  Sommersaison absolut verkehrssicher‚aufgemotzt’ hatten, folgte am nun der Beweis, dass nicht nur die Räder, sondern auch ihre Fahrerinnen und Fahrer straßentauglich sind!

Im wie in jedem Jahr von der Verkehrswacht liebevoll aufgebauten und betreutem Parcours bewiesen die Klassen 5 bis 7 ihre Fahrkünste auf dem Schrägbrett, in der Acht, beim Slalom und bei anderen Geschick und Können erfordernden  Übungsteilen. Diverse Jugendliche schafften es gar ganz ohne Fehler über die Strecke zu kommen.

Nun erwarten alle gespannt die genauen Ergebnisse und die Bekanntgabe der Teilnehmer für den Bezirkswettbewerb.

Und wir sagen der Verkehrswacht und der Polizei ein herzliches ‚Danke’ für Ihren engagierten Einsatz!

Fotos 1

Fotos 2

Sieger-Foto