Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Wintersporttag 2009

Hurra, es hat geschneit!

Nach zwei Jahren Pause wieder ein Wintersporttag am OHG

 

Der herrliche Winter dieses Jahres hat ihn den Schülerinnen und Schülern des Oberharz-Gymnasiums endlich wieder beschert, den Tag fern von Büchern, Arbeiten, Vokabeln und Formeln.  Donnerstag, der 29.01.2009, als Tag vor den Zeugnissen, bot sich bei guter Schneelage dazu an, aus den grauen Mauern in die Natur zu entfliehen.

Unter der Leitung von Sportlehrer Georg Grundei, mit aktiver Unterstützung durch seinen Sportkollegen  Harald Grimme wurden die bewährten Sportarten angeboten, Abfahrt, Langlauf und Rodeln an den verschiedensten Orten Braunlages.

Da tummelten sich zahlreiche Jugendliche auf dem Wurmberg und stürtzten sich auf Skiern oder Snowboards in  die Tiefe. Die in diesem Jahr erfreulich große Gruppe von Langläufern startete in einsatzfreudiger Begleitung des Kollegen Helmuth Daut und des Hausmeisters Toralf Bokeloh am Hasselkopf auf unterschiedlich anspruchsvollen Strecken. Und die übrigen nutzten die Skiwiese und den Hasselkopf, um sich auf den Kufen des Schlittens oder der Skier den Wind um die Ohren wehen zu lassen.

Dieser Wind war übrigens durchaus frisch und so waren nach getaner “Arbeit” gegen zwölf Uhr alle froh, dass ein Team von Mitschülerinnen an der Schule unter der bewährten Leitung von Inge Jupke mit heißem Tee, Waffeln und Hotdogs wartete, damit man sich für den Heimweg stärken konnte. So mancher oder manche murmelte bedauernd, warum Schultage nicht öfter so sein könnten und wünschte sich auch für das nächste Jahr wieder einen solchen  Winter.

 

 

 

 

Mehr Fotos