Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Walderlebnistag 2009

Walderlebnistag Klasse 6

26 superkonzentrierte und begeisterte Sechstklässler verbrachten am 20.05.09 einen lehrreichen, vergnüglichen und dabei auch noch erfolgreichen Tag Walderlebnistag am Harzburger Molkenhaus.  Die Schüler des OHG Braunlage untersuchten ebenso wie die gleichaltrigen Kinder des WvS und NIG Bad Harzburg eifrig, was das Leben im heimischen Wald ausmacht:
Was lässt sich im Wasser, am Totholz,  auf der Wiese und im Boden an Leben ausmachen und wie riecht,  schmeckt,  fühlt sich Wald an, wie erkenne ich Spuren des Lebendigen im Wald?
Das waren die Fragen, die es an den einzelnen Stationen  zu untersuchen galt. Und dabei waren  nicht nur Wissen sondern auch Teamfähigkeit und waldgerechtes Verhalten gefragt.

Ein engagiertes Team aus Lehrern der drei  Schulen und Nationalparkmitarbeitern unter Leitung von Herrn Wollburg machte den Tag möglich und freute sich an den interessierten Schülern. Ebenso wie der Gruppen der Nachbargymnasien zeigten  sich die Braunlager dabei sehr erfolgreich und konnten sich sogar darüber freuen, dass eine der Braunlager Gruppen von all den guten sogar die Beste der sechs  Vormittagsgruppen war. Gemeinsam soll das ab Montag in der Schule genauso neugierig, begeistert, konzentriert und teamfähig  weiter gehen.                                                                     Text und Fotos: Inge Jupke

 

 

Mehr Fotos