Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Kalifornien-Klassenfahrt G5/G6-2008

Eine Woche Klassenfahrt nach Kalifornien?

Ist das nicht ein bisschen kurz und weit schon für Schüler der Klassen 5 und 6? Nein, Braunlager Gymnasiasten kennen es nun fast schon als Tradition und sie wissen Kalifornien (übrigens gleich westlich von Brasilien) ist ein Ortsteil von Schönberg an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste.

So machten sich Schülerinnen und Schüler der G5 und 6 am Morgen des 8.September  mit ihrem Steuermann J. Beyer und in Begleitung von Frau Brenner, Herrn und Frau Grundei und Frau Jupke auf den Weg zum schönen Jugendhof der Familie Lutz.

Und was den Schüler daran gefallen hat, dazu sollen jetzt die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 zu Wort kommen (dass sie anonym bleiben, das versteht sich bei der Lektüre mancher Äußerungen von selbst):

„ Mir hat alles gefallen! Am meisten Spaß hat der Hansapark gemacht. Am interessantesten war alles in Laboe. Die Kutterfahrt war toll und es war sehr interessant, als wir die ganzen Sachen aus dem Wasser geholt haben. Man hat viel erfahren, ich wusste z.B. nicht, dass ein Seestern fünf Augen hat. Der Sandburgenwettbewerb war toll, alle hatten Spaß. Ich fand es auch toll, dass wir alle zusammen eine Fahrradtour gemacht haben.“

„Aber besonders schön fand Ich, dass wir so oft im Wasser waren, denn das Wetter war richtig gut.“

„Das Wasser war ziemlich kalt, aber der Strand war sehr schön.“

„Am besten war der Billardtisch.“

„ Toll war der alte Jahrmarkt in Molfsee und dass ich viele neue Freunde gefunden habe.“

„Jens der Busfahrer war cool drauf.“

„ dass wir um 10 erst schlafen mussten (zumindest musste das Licht aus sein).“

„ dass ich ein Mädchen gefunden habe, das mir gefällt.“

„Super, der Fußball-, der Basketball und der Volleyballplatz.“

„ dass die Lehrer so nett waren.“

„ Mir hat gefallen, dass wir immer die Lehrer geärgert haben.“

„Mir hat alles gefallen, vor allem das U-Boot, als ich mir den Kopf gestoßen habe.“

„Die Klassenfahrt war einfach toll!

                                                            Text: Inge Jupke

mehr Fotos?