Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Fahrradüberprüfung 2009

Sicherheitsüberprüfung der Fahrräder:
Die 5.Klasse war super!

Alle 9 Braunlager Fünftklässlerinnen und Fünftklässler präsentierten ihre Räder in so verkehrsicherem Zustand, dass sie sofort eine Plakette bei der Sicherheitskontrolle durch die Braunlager Polizei erhielten.

Aber auch von den rund 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7, die ebenso am 05.05. 2009 ihre für das Frühjahr fit gemachten Zweiräder vorführten, hatten  fast alle die Räder in tadellosen Zustand versetzt. Nur fünf Jugendliche stellten plötzlich fest, dass die Bremse halt nur bei Nässe nicht funktionierte oder heute Morgen noch genug Reflektoren oder intakte Beleuchtung vorhanden gewesen seien. Inzwischen sind auch diese Defizite wohl behoben und wir hoffen, dass auch die auswärtigen Schüler, für die der Transport der Räder  nach Braunlage zu aufwändig gewesen wäre,  den Zustand ihres Rades überprüft haben, damit alle im Sommer mit viel Spaß und sicher unterwegs sein können.                                   Text: Inge Jupke, Fotos: Peter Sparmann