Startseite
Aktuelles
Pressespiegel
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Fahrrad-Turnier-2009

Fahrradturnier erfolgreich absolviert!

Pressemitteilung vom 22.06.2009

Am 16.06 war es soweit: Die 67 Schülerinnen und Schüler der Klassen G5 – G7 strömten in das Eisstadion, um sich mit dem Fahrrad den Anforderungen eines interessanten Parcours zu stellen: Auf dem Schrägbrett fahren, einen Slalom möglichst schnell absolvieren, die Kette nach erfolgreicher Runde wieder ordentlich ablegen, bei alledem die richtigen Handzeichnen nicht vergessen, in der vermaledeiten Acht kein Klötzchen umwerfen  und zum Schluss auch noch rechtzeitig abbremsen. Das sind diverse Anforderungen, die manchen vorher ein bisschen zittern ließen, aber letztendlich zeigte sich, dass sie doch alle mehr oder minder perfekt ihr Rad beherrschten und zufrieden in den Unterricht zurückkehren konnten. Elf von ihnen hatten sogar eine Nullfehlerfahrt absolviert!

Am Montag, den 22.06 erfolgte die Bekanntgabe der Sieger: Die ersten drei jeder Altersklasse erhielten Medaillen.
Die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer waren:
Alterklasse II / Mädchen   1. A.-L. Weigmann, 2. V: Nüsse 3. Franziska Nüsse
Alterklasse II / Jungen  1. R. Missal 2. L. Paul
Alterklasse III / Mädchen   1. J. Rode 2. J. Kämpfert 3. L.M. Heise
Alterklasse III / Jungen  1. J.P. Peinemann 2. M. Korn 3. R. Wille

Einige haben sogar Einladungen erhalten, um Braunlage beim Bezirksentscheid in Göttingen zu vertreten und wir drücken ganz fest die Daumen, dass vielleicht sogar  dort wieder so gut gefahren wird, dass Braunlage auch 2010 auf nationaler oder gar, wie in 2008 Jahr auf europäischer Ebene mitfährt. Allen gute Fahrt!
Und natürlich einen ganz herzlichen Dank an allen Aktiven der Verkehrswacht und der  Braunlager Polizei für ihre Arbeit bei der Durchführung der Aktivitäten.