Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Pressespiegel
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Ehemaligen-Verein

Ehemaligen-Verein gegründet

Pressemitteilung vom 25.10.2008

Am 25. Oktober 2008, dem letzten Samstag in den Herbstferien, wurde ein lang gehegter Wunsch endlich in die Tat umgesetzt: das Oberharz-Gymnasium Braunlage hat jetzt einen „Ehemaligen-Verein“.

Der „Verein der Ehemaligen und Freunde des Oberharz-Gymnasiums Braunlage“ wurde von der Gründungsversammlung aus der Taufe gehoben. Der Schulleiter des Oberharz-Gymnasiums Hartmut Humm machte zu Beginn der Versammlung noch einmal den Hintergrund einer Vereinsgründung deutlich und drückte seine Hoffnung aus, dass dieser Gründung zahlreiche Aktivitäten von Ehemaligen und Freunden der Schule folgen werden und die Mitgliederzahl des neuen Vereins schnell anwachsen werde.

Zum 1.Vorsitzenden wählte die Versammlung Andreas Buchholz, 2. Vorsitzender wurde Hartmut Humm. Als Schriftführerin fungiert Nicole Peinemann, als Schatzmeister Dr. Joachim Cordes und als Beisitzerin Amelie Dittmann. Zu Kassenprüfern wurden Tammy Hoffmann und  Hanno Busch gewählt.

Die Versammlung verabschiedete eine Satzung und legte einen Mindestjahresbeitrag fest.

Weitere Informationen zum neuen „Ehemaligen-Verein“ des Braunlager Gymnasiums sind erhältlich beim 1.Vorsitzenden Andreas Buchholz (buchholz_brl@web.de) oder über die Schulleitung des Oberharz-Gymnasiums (schulleitung@gymnasium-braunlage.de).

Unser Foto zeigt den Vorstand des neuen Vereins und weitere Teilnehmer der Gründungsversammlung.