Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Archiv
Interner Bereich
Klassentreffen Abschluss 1990

Waren die Lehrer gar nicht so schlimm, wie man sie in Erinnerung hatte? Oder war es vielleicht das Schlückchen Sekt, das man in der Cafeteria am Nachmittag des 20.Oktober mit Ihnen trank, das sie in einem freundlicheren Licht erscheinen ließ? Das mögen sich sieben Ehemalige des Gymnasiums Braunlage, die 1990 nach Harzburg wechselten, vielleicht immer noch fragen.

Jedenfalls verbrachten Anja Benne, Andrea Beuthel-Recke, Christoph Bökemeier, Sandra Gatzemeier, Steffen Heister, Florian Hoffmann und Christine Ifftner einige sehr schöne Stunden gemeinsam mit ihren ehemaligen Lehrern Helmuth Daut, Inge Jupke und Herbert Raabe. Zunächst in den vertrauten und doch veränderten Räumen der Schule. Sogar das Abschlussfoto wurde, soweit möglich, nachgestellt! Und anschließend in fröhlicher Runde beim Griechen. Viele Erinnerungen wurden ausgetauscht und an diejenigen gedacht, die es aus den verschiedensten Gründen  nicht geschafft hatten: Vielleicht sind ja auch  Birgit, Katja, Knut, Markus oder Melanie beim nächsten Mal dabei. Denn zu so einem nächsten Mal hatten alle Lust, die sich spät am Abend voneinander verabschiedeten.