Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Archiv
Interner Bereich
Aktion Frühjahrsputz 2008

Gut ausgestattet mit Plastiktüte, Arbeitshandschuhen und natürlich Proviant für eine zünftige Frühstückspause machten sich am Donnerstag, den 24.04.08 die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums ebenso wie die der benachbarten Haupt- und Realschule auf den Weg um klassenweise auf abgesteckten Strecken Braunlage und seine Umgebung von möglichst viel Müll zu befreien.

Bevor jetzt die Wachstumsperiode alles wieder mit einem grünen Teppich bedeckt,  wurden all die erstaunlichen Sachen entfernt, die manch einer meinte in der Natur ‚entsorgen’ zu müssen. Und sicher  werden diejenigen, die z.B. einen Drucker bis zum nächsten Sammelpunkt schleppten, selber ihre Abfälle lieber ordnungsgemäß zum  jeweiligen Müll geben.

Wie man auf den Bildern der Aktion in der G7 sieht, gab es neben der eifrigen Arbeit dabei eine gehörige Portion Spaß, z.B. wenn an einer ebenfalls gefundenen Stange ein Schüler Turnübungen machte. Oder sollte auch er womöglich ‚entsorgt’ werden? Nein, natürlich kamen alle nach erfolgreicher Arbeit an diesem schönen Frühlingstag auch wieder zufrieden zuhause an!

                              Text und Fotos: Inge Jupke