Home
Aktuelles
Unsere Schule
Informationen
Schüler
Lehrer
Archiv
Verabschiedung Siggi Klinkert

Eine Braunlager Institution geht von Bord 

In einem würdigen Rahmen fand in der Aula des Schulzentrums Braunlage die Verabschiedung des langjährigen Hausmeisters Siegfried Klinkert statt.

Im großen Kreis von Mitarbeitern, Vertretern des Landkreises, Lehrern, Schüler- und Elternvertretern sowie Ehemaligen ließ man die mehr als 25 Jahre seiner Tätigkeit noch einmal Revue passieren. Er verkörperte den Berufsstand des Schulhausmeisters sicherlich in idealtypischer Weise.

Und so heißt es auch für das Gymnasium Braunlage von dem Mitarbeiter Abschied zu nehmen, der einen großen Anteil daran hat, dass sich das Schulgebäude in so einem hervorragenden Zustand befindet. Waren es kaputte Türen, klemmende Fenster, defekte Tafeln oder demolierte Fliesen – Siegfried Klinkert behob den Schaden auf der Stelle.

Mit ihm verlieren unsere Schüler einen immer präsenten Ansprechpartner und das Kollegium einen stets hilfsbereiten Mitarbeiter, der fast alles möglich machte.

Schüler, Lehrer und Sekretärin des Gymnasiums Braunlage sagen „Servus Siggi“ und wünschen seinem Nachfolger Thoralf Bokeloh einen guten Start.                                                     (Text: Georg Grundei)

Siggi Klinkert bei seiner Ansprache.

Personalräte (Inge Jupke und Ulrike Wieland)
und  Schulleiter (Hans-Hermann Gatzemeier und Peter Podein) gratulieren Siegfried Klinkert.

Nachfolger Thoralf Bokeloh mit Erika Buchmann.

Fotos: Inge Jupke und Peter Sparmann