Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Pressespiegel
Schüler
Lehrer
Eltern
Ehemalige
Archiv
Aktivitäten 03/04

08.07.2004
“Endlich Sommerferien”
Das Gymnasium Braunlage wünscht allen Schülern und ihren Eltern, sowie allen Lehrern und Mitarbeitern schöne Sommerferien.
 

07.07.2004
Entlassung der Klasse G10
Das Gymnasium Braunlage hat heute ihre Klasse G10 mit einer kleinen Feier entlassen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse verabschiedeten sich in Anwesenheit ihrer Eltern musikalisch von ihren Mitschülern und Lehrern.
Nach den Sommerferien werden alle Schülerinnen und Schüler in Bad Harzburg die Oberstufe absolvieren.
Einen Pressebericht über die Entlassungsfeier gibt es hier.
.

01.07.2004
Kulturfahrt des Gymnasiums Braunlage
Am Mittwoch, 30.Juni 2004 fand die traditionelle Kulturfahrt des Gymnasiums statt. Das Ziel war diesmal Bad Harzburg, wo am Vormittag mehrere Betriebe besichtigt werden konnten. Anschließend wurde zum Grillplatz am Molkenhaus gewandert, wo ein gemütlicher Abschluss mit Grillen stattfand.
Einen Pressebericht über die Veranstaltung gibt es hier.
.

28.06.2004
G8 und G9 im Jugendwaldheim
Die Klassen G8 und G9 des Gymnasiums Braunlage waren vom 14. bis 25.Juni 2004
mit ihren Lehrern Frau Jupke und Herrn Daut im Jugendwaldheim “Ahlhorner Heide”.
Einen Pressebericht über die Fahrt gibt es hier.
.

19.05.2004
Präsentationstag erfolgreich verlaufen
Am Mittwoch, 19.05.2004, stellte sich das Gymnasium gemeinsam mit der Haupt- und Realschule in einem Präsentationstag vor.
Zahlreiche
Eltern und Schüler der 4.Grundschulklassen und der 5. und 6. Klassen der Orientierungsstufe nutzten die Gelegenheit, sich über das Angebot der Schulen im Schulzentrum zu informieren.

An mehreren Projekttagen hatten die Schüler des Gymnasiums mit ihren Lehrern zahlreiche Präsentationswände in ihren Klassenräumen vorbereitet.
Dazu kamen als “Highlights” zwei Theater-Vorstellungen unter der Leitung von Frau Buchmann und Herrn Werger, eine Lesung von Theresa Jäkel sowie unterhaltsame Versuche aus der Chemie von Herrn Daut.
Auch zahlreiche ehemalige Schüler des Gymnasiums Braunlage fanden den Weg in ihre alte Schule und informierten die Gäste an einem eigenen Stand, wie gut sie in Braunlage für die Oberstufe vorbereitet wurden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Elternvertreter sowie zwei Schülergruppen des Gymnasiums und der Haupt- und Realschule.

Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete ein Live-Auftritt der Band
“Black Situation” mit vier Schülern des Gymnasiums und der Haupt- und Realschule.

Berichte der Goslarschen Zeitung über die Veranstaltung gibt es hier.

 

12.05.2004
Präsentationstag “Das Schulzentrum stellt sich vor”.
Das Schulzentrum (Gymnasium und Haupt-und Realschule) stellt sich am Mittwoch, 19.05.2004, mit einem Präsentationstag vor.

Eingeladen sind alle interessierten Eltern aus Braunlage und den Nachbarorten, insbesondere die Eltern und Schüler der jetzigen 4.Grundschulklassen und der 5. und 6. Klassen der Orientierungsstufe.

Geboten wird ein von den Schülern des Schulzentrums gestaltetes Programm in der Zeit von 11:30 bis 16:00Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

 

12.05.2004
Elterninfo 3/2004 ist erschienen.

 

29. - 30.04. 2004
Dieses Jahr stand die Projektwoche des Gymnasium Braunlage ganz unter des Überschrift
‘Präsentation des Gymnasiums’. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten mit den Lehrern in versiedenen bereichen ein Konzept, wie das Gymnasium am kommenden Schulfest am besten vorgestellt werden kann.
Einige Bilder von der Projektwoche hier

 

09.03.2004
Auf Wunsch der Elternvertreter aller Schulen in Braunlage, Hohegeiß und St. Andreasberg wurde der Termin unseres “Schulfestes” vom 07.Mai auf den 19. Mai 2004 verschoben, um einen
“Tag der offenen Tür” aller Schulen des Schulzentrums Braunlage zu ermöglichen.
Die Projekttage des Gymnasiums findet deshalb erst nach den Osterferien statt.
 

01.03.2004
Elterninfo 1/2004 ist erschienen.