Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
OHGymonTV
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
Walderlebnistag - 2019

Am 22.05.2019 sind wir gegen 7 Uhr vom Eisstadion in Braunlage mit dem Bus nach Bad Harzburg gefahren und dort zum Molkenhaus gewandert. Dort haben wir zusammen mit anderen Schulen an einem Wettbewerb mit verschiedenen Disziplinen in den Bereichen „Riechen“, „Schmecken“ und „Fühlen“ teilgenommen. Dabei haben wir als Erstes Tennisbälle in drei Löcher geworfen, danach haben wir Fußabdrücke beschrieben. Dann haben wir in einem Fluss nach Tieren gesucht und mussten uns „blind“ im Wald bewegen. Im Anschluss haben wir Essen gekriegt und mussten sagen, was es war. Zuletzt sollten wir noch Himmelsrichtungen bestimmen. Auf diese Aufgaben gab es Punkte, ebenso wir für Benehmen und Teamwork.

Von insgesamt fünf Teilnehmergruppen haben unsere beiden Gruppen den ersten und den vierten Platz belegt.                                                                                                von Amil und Adnan