Startseite
OHGymonTV
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
RUZ-G5-2017

„Der Wolf kehrt zurück“

Am Donnerstag, den 30.11.2017 hatte die Klasse G5 eine Veranstaltung mit ihrem Biologielehrer Herr Mauksch. Das Thema war: „Der Wolf kehrt zurück“. Zwei Ranger vom Regionalen Umweltzentrum (RUZ – Nationalpark Harz) kamen in die Aula der Schule um alles aufzubauen was sie mitgebracht hatten. Dann begrüßte die Klasse G5 die Ranger und den schwarzen Retriever namens Kunze. Später spielten sie Wolfmemory. Dann gab es eine kurze Pause, etwas später machten sie eine Stationenarbeit. Es gab verschiedene Stationen, zum Beispiel zu Tierspuren. Als alle mit den Stationen  fertig waren, lernten sie, wie der Wolf geht (schnürt). Zum Abschluss haben sie die Stationen ausgewertet (also was richtig und was falsch war).

Dann haben sie sich verabschiedet und der Schultag ging zu Ende.                     Nina Ullrich G5

Fotos 1

Fotos 2

Fotos 3