Startseite
OHGymonTV
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Patentag - 2017

Am Dienstag, den 15.08.2017, haben wir, die 5. Klasse des Oberharz-Gymnasiums, zusammen in unserer Klasse gefrühstückt. Zu Gast beim Frühstück war die 7. Klasse bei uns. Nach dem Frühstück sind wir zusammen in den Kurpark gegangen, wo die 7. Klasse Stationen für uns aufgebaut hatte. Die 7. Klasse hatte die Stationen mit verschiedenen Aufgaben vorbereitet mit Punktvergabe. Zur Belohnung haben wir alle eine Urkunde von der Schule bekommen. Ebenfalls hat unsere Patenklasse danach ein Theaterstück für uns vorgeführt, was sie sich selbst ausgedacht hatten. Im Anschluss haben wir einen Wettkampf auf Zeit gegen die Klasse 7 ausgeführt, wo wir uns um die Wette umziehen mussten. Zuletzt haben wir uns verabschiedet. (von Lejla Kajevic, G 5)

Am 15.08.2017 richtete die siebente Klasse für uns den Patentag ein. Der Tag verlief so, dass die Schüler der siebenten Klasse für uns, die Schüler aus der fünften Klasse, ein Frühstück vorbereitet haben.  Das Essen, wie Aufschnitt, Käse, Marmelade und Nutella, wurde von uns Schülern mitgebracht. Nach dem Frühstück sind  wir mit Frau Werder und Herrn Büttner in den Kurpark gegangen. Wir haben sieben lustige Stationen gemacht wie zum Beispiel Eierpappenwurf . Nachdem wir alle Stationen absolviert hatten, sind wir in die Aula gegangen. Dann hat die siebente Klasse uns ein Stück von der Schule vorgeführt. Im Anschluss haben wir noch einen Klamotten-Wettlauf gemacht. Es war ein sehr schöner Tag. (von Tyler König, G 5)