Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
OHGymonTV
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
G8-beim-Bürgermeister - 2018t

 

 

 

Am 18.09.2018  besuchten wir (die G8) mit unserer Politiklehrerin Frau Möller den Bürgermeister von Braunlage.

Als wir im Rathaus ankamen, empfing uns Herr Grothe im Eingangsbereich und führte uns danach durch das Braunlager Rathaus, wobei er uns die einzelnen Ämter und Räumlichkeiten, wie die Kämmerei, das Ordnungsamt und sein eigenes Büro zeigte. Nach der Führung sind wir in vorbereiteten Gruppen in die einzelnen Ämter gegangen und haben Interviews mit den Mitarbeitern und auch mit dem Bürgermeister durchgeführt. Nach dieser Befragung haben wir uns alle im Sitzungssaal getroffen. Dort hatten wir die Möglichkeit allgemeine Fragen zu der Stadt Braunlage zu stellen. Nachdem wir uns vom Bürgermeister verabschiedet haben, sind wir zurück zur Schule gelaufen.
Für uns war es ein spannender und sehr interessanter Ausflug ins Rathaus.    Neele und Joyce (G8)