Startseite
Aktuelles
Unsere Schule
Unterricht
Informationen
OHGymonTV
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Exkursion-Goslar-2018

Am Montag, den 07. Mai 2018, waren die Klasse 6 und die Klasse 7 des Oberharz-Gymnasiums gemeinsam auf einer Exkursion in Goslar. Das Thema der Exkursion war das im Geschichtsunterricht behandelte Thema "Mittelalter".

Die Schüler und Schülerinnen trafen sich wie gewohnt um 7.30 Uhr in der Schule. Von dort liefen wir gemeinsam mit Frau Werder, Frau Möller und ihren beiden Hunden zur Bushaltestelle. Mit Bus und Bahn kamen wir letztendlich in Goslar an. Auf dem Marktplatz empfingen uns unsere Führerinnen.  Die Führungen wurden klassenintern durchgeführt. Uns wurden viele alte Gebäude aus dem Mittelalter gezeigt. Uns begeisterte vor allem der ´Zwinger` wo man viele interessante Gegenstände, wie Waffen und Rüstungen, besichtigen und auch ausprobieren konnte.

Nach der ca. zweistündigen Führung ging es für uns mit Bahn und Bus zurück nach Braunlage, wo wir pünktlich zum Unterrichtsende eingetroffen sind. Es war ein spannender, lustiger und lehrreicher Ausflug und wir (die G7) konnten unser Wissen noch einmal auffrischen.

                                                                                    Neele Schröder und Joyce Deich (G7)

Fotos 1

Fotos 2