Startseite
Unsere Schule
Aktuelles
Unterricht
Informationen
OHGymonTV
Schüler
Lehrer
Ehemalige
Archiv
Impressum
Datenschutzerklärung
Besuch aus Loire

Besuch aus Loire- Atlantique

Vor 6 Jahren kam Audrey Rousseau als Austauschschülerin nach Braunlage und lernte ihre Partnerin Sandra Unger kennen. Es entstand eine Freundschaft, die bis jetzt gepflegt wird. Heute kamen die beiden in den Französischunterricht der Klassen 6,7,9 und 10, um den sich mit den Schülern des OHG – natürlich auf Französisch-  zu unterhalten. Alle hatten sich auf diesen Stunde vorbereitet und so konnten die Jüngsten ihre ersten Worte schon im Dialog mit einer echten Französin erfolgreich erproben und die älteren Jahrgänge vieles erfragen: dass man Austern als Lieblingsgericht haben kann, dass es nervt, wenn wegen Streiks ein ganzes Semester an der Uni verloren geht, wie nett Iren sind, dass man , wenn man den Film LOL schauen will, unbedingt die französische und nicht die amerikanische Version wählen sollte, dass einige von ihnen Audreys Lieblingsserien kannten , die Lehrkraft aber nicht und vieles mehr. Es wurde viel gelacht in diesen Stunden, herzlichen Dank an unsere beiden Gäste!

Möge die Freundschaft der beiden jungen Frauen weiterhin halten  und mögen möglichst viele Schülerinnen und Schüler die Fremdsprachen aus der Schule für lebendige Kommunikation nutzen können.